Praxis für modernste Labordiagnostik

Naturheilkundliche Therapien bedürfen einer ganzheitlichen und ursächlichen Diagnostik!

Patienten stellen heute deutlich höhere Anforderungen an die naturheilkundliche Behandlung als noch vor einigen Jahren. Behandlungserfolge, Kontinuität, intensive Beratung und Nachvollziehbarkeit von Diagnose und Therapie sind entscheidende Faktoren für einen nachhaltigen Heilungserfolg.

Sie haben ein klar definiertes Budget für Diagnose und Behandlung!

Unser Partnerlabor das BIO-LABOR in Hemer

Allein aus diesem Grund muss die Auswahl von Laboruntersuchungen auf der einen Seite zwar ganzheitlichen Ansprüchen genügen, auf der anderen Seite aber auch bezahlbar sein!  Viele neue, meist teure Laborparameter mögen zwar interessante Ergebnisse erbringen, leisten oft aber keinen sinnvollen Beitrag zur Entwicklung eines wirksamen biologischen Therapiekonzepts im Sinne einer echten Heiltherapie. Grund genug für uns, bei der Aufnahme solch neuer Laborparameter in unser Programm äußerst kritisch zu sein. Sollten Sie privat Krankenversichert sein, werden diese Laborkosten von Ihrem Versicherer erstattet.

Für uns ist nicht entscheidend, ob ein Laborparameter erhöht ist, sondern warum!

In der Naturheilkunde, in der es um die Beseitigung der Ursachen von Krankheiten geht, ist eine effiziente und umfassende Diagnostik die Basis für den Behandlungserfolg. Nur wenn die Ursachen einer Erkrankung definitiv erkannt werden, ist auch eine erfolgreiche Therapie möglich. Die Betrachtung einzelner Symptome und einzelner pathologischer Laborwerte unterstützt lediglich eine palliative, die Symptome unterdrückende Therapie progredienter Erkrankungen. Das Ziel der Behandlung wäre zwar eine Verbesserung der Lebensqualität; die Anstrengung, die Ursache der Krankheit zu beseitigen und dadurch ein "Zurückschreiten" der Krankheit mit dem Ziel einer echten Heilung zu bewirken, wird jedoch so nicht unternommen.

Erst die Betrachtung der Verhältnisse von Laborparametern zueinander, in Kombination mit anderen diagnostischen Verfahren und Ihrer Anamnese lassen Aussagen zu, die für eine erfolgreiche Therapie verwendbar sind.
Die Labordiagnostik ist das Mittel der Wahl, weil sie auf den Erfahrungen von vielen Jahrzehnten basiert, weil sie validiert und rekonstruierbar ist und weil sie Sachverhalte sehr objektiv darstellt ohne den subjektiven Einfluss des Anwenders.

Bei Blut- und Stuhlanalysen

ist die Qualität der angewandten Verfahren die wichtigste Voraussetzung für ein naturheilkundlich verwert- bares Ergebnis, daher arbeiten wir ausschließlich mit evaluierten Verfahren! Unser Partnerlabor entspricht dem Qualitäts- management der Richtlinie der Bundesärztekammer 2008 (RILIBAEK 2008) und ist im BIO-LABOR Qualitätsmanagementhandbuch (QMH) erfasst. Alle Laborprozesse inklusive der Erstellung und Validierung des Endbefundes unterliegen definierten Regeln, zu deren Einhaltung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichtet sind.

Heilpraktiker - Naturheilpraxis – Augendiagnose – Irisdiagnose – Chiropraktik - Dr. Ackermann Schweden - Holzminden – Einbeck – Uslar – Northeim  -  Braunschweig – Halle – Leipzig – Bielefeld - Göttingen - Kassel - Paderborn - Hannover - Frankfurt - Niedersachsen - Hessen - Thüringen – Nordrhein Westfalen – Heilung